menu close menu

Meine Offseason

Der Alltag hat mich voll und ganz wieder. Es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Kind im ersten Jahr wächst und was sich alles verändert! Ab dem 01.10 habe ich nun kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind das nach meiner vollen Aufmerksamkeit verlangt.
Geplant waren ursprünglich weitere Starts in der Bikini-Klasse auf internationaler Ebene im Herbst, nun habe ich mich um entschieden und gönne mir für den Rest des Jahres eine schöne Offseason und genieße die Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann und wir freuen uns über jede Kleinlichkeit die Eywa erlernt und uns Ihre Liebe zeigt. Bei allem Erfolg und Leidenschaft für diesen Sport, steht die Familie doch immer an erster Stelle.

viola-mit-kind
Ganz Tatenlos bin ich aber doch nicht! Mein Training wird 5-mal die Woche durchgezogen 😉 und auch bei der Ernährung versuche ich nicht allzu sehr von der sauberen Ernährung abzuweichen und meinem Körper das zu geben was er braucht und nicht nur, dass was meine Gelüste vorgeben  !
Im Moment versuche ich auch wieder etwas mehr Cardio in mein Training einzubauen. Das Ziel ist es im September an einem Nordic Walking Halbmarathon teilzunehmen. Da ich auch in Nordic Walking Kurse gebe, wollte ich einfach auch dort mal die Strecke von 21 km angehen und nicht immer nur Joggend ins Ziel kommen ;)! Allerdings muss ich noch etwas an meiner Kondition feilen, weil diese im Moment leider etwas auf der Strecke geblieben ist, da ich mir eine kleine Auszeit vom Cardio-Training nach den Meisterschaften gegönnt habe!
Da viele mich gefragt haben wie ich nach den Meisterschaften weiter trainiere und ich leider nicht jede Frage, die in meinem Postfach landen beantworten kann, gebe ich hier ein kleiner Einblick:
Momentan habe ich mein Training auf 5-mal die Woche reduziert (je nach Zeit und wie meine Tochter mich lässt oder auch nicht, kann es auch nur 4-mal sein). Deswegen bin ich ein Fan von Ganzkörper Training geworden. D.h. ich trainiere in ca. 60-70 min den ganzen Körper mit jeweils 2 Übungen a.2x 10 Wiederholungen je Muskelgruppe und ein Tag wo ich ausschließlich meine Schwachstellen trainiere (die hier nicht verraten werden  ) und wenn die Zeit da ist (leider noch eher unregelmäßig) steht noch power Walking auf den Plan, dass auch mal mit Kinderwagen absolviert wird!
Meine Offseason läuft also entspannt und dennoch bemerke ich noch keine allzu negativen Auswirkungen. Im Gegenteil, die Kraft ist da und das Training macht Spaß! Auch an den Umfängen kann ich merken das es mir gut tut nicht immer jeden Tag alles zu geben, sondern auch mal den Körper Ruhe und Erholung gönnen und etwas langsamer zu machen. Ich fühle mich fit und mit der jetzigen Form sehr wohl. 5 kg sind es nun über meinem Wettkampfgewicht und das darf es auch sein 😉 meine Familie mag mich jeden Falls mit etwas vollerem Gesicht lieber  !!
Nun wünsche ich allen Athleten und Athletinnen, die Momentan in der Vorbereitung für die Herbstsaison stecken viel Durchhaltevermögen und Willenskraft und dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Denkt immer daran: Ihr macht das alles für Euch nicht für irgendwen Anderes und erstrecht nicht um es irgendwem zu zeigen das ihr das könnt! Glaubt an Euch und vergleicht Euch niemals mit anderen, denn ihr seid einmalig!!
Bleibt aktiv
Bussi Eure Viola
viola-schulz

10. September 2016 | Neuigkeiten | 0

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*