menu close menu

Laufbericht Katrin Liewerscheidt über den Lauterlauf 2014

10396513_639134686182802_1184291185_n

Lauterlauf 2014
von Katrin Liewerscheidt

Seitdem ich mit dem Laufen vor drei Jahren angefangen habe wollte ich schon immer mal den Lauterlauf mitlaufen. Leider habe ich es bis zu diesem Winter nie geschafft meine Form zu halten bzw mich fit genug zu fühlen die knapp 13 km zu bewältigen.
Dieses Jahr war es soweit: ich fühlte mich fit und hatte schon ein paar längere Läufe hinter mir!
Der Lauf startete erst um 15:00 Uhr, was eigentlich sehr angenehm ist. Aber an diesem Tag war es das erste Mal wirklich warm und schon vor dem Start merkten Viola und ich, dass uns die Hitze zu schaffen machte…
Nach dem Start ging es die ersten Kilometer noch über Asphalt bevor wir ins wünderschöne, verwunschene Lautertal liefen. Hier ging es kurvig und immer wieder leicht bergauf und bergab viel durch den Wald.
Nach den ersten paar Kilometern wurde der Lauf allerdings ziemlich anstrengend für mich, keine Ahnung ob es das warme Wetter war oder die Strecke die es an Höhenmeter in sich hatte.
Aber Viola und die tolle Landschaft haben mich den Lauf trotzdem genießen und mich finishen lassen.
Die Krönung des ganzen war, dass ich in meiner Altersklasse den 2 Platz  geworden hatte und somit aufs Treppchen durfte.
In Summe ein sehr schöner Lauf, den ich nächstes Jahr wieder planen werde und vielleicht mit einer noch besseren Zeit durch einen individuellen Trainingsplan von Viola.

10390294_718166784908370_578655189052591478_n 10409958_639134919516112_799933827_n

28. Mai 2014 | Laufberichte, Neuigkeiten | 0

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*