menu close menu

Es geht in den Endspurt! Der 10 Schwangerschaftsmonat

Liebe Blog-Leser und Blog-Leserinnen!

Da ich nun im 10 Schwangerschaftsmonat bin und nicht mal mehr ganz 10 Tage vor mir liegen bis zum errechneten Endbindungstermin, wollte ich hier noch ein kleines update schreiben wie es mir auf die letzten Tage hin geht.

11988701_1037808296243056_3390087065063041102_n

Da der Bauch nun 103 cm Umfang angenommen hat, sind die Nächte nicht mehr so erholsam und ich hieve meine Körpermitte im 30 Minuten Takt von links nach rechts und wieder andersrum.
Gott sei dank bin ich Seitenschläfer, da auf dem Rücken liegen seit ca. 2 Monaten ein Tabuthema ist. Auch Schuhe anziehen und vom Sofa aufstehen fällt mir immer schwerer und immer öfter muss ich mein Mann um Hilfe bitten.
Die Senkwehen sind nun voll im Gang und mein Bauch hat sich schon ordentlich gesenkt, was mir wieder mehr Luft verschafft. Die kleine Maus drückt nun ordentlich nach unten und wenn sie auch im Allgemeinen ruhiger geworden ist, hab ich nach wie vor das Gefühl sie spielt mit meiner Blase Klavier. Sie liegt nun schon fest mit dem Kopf im Becken und ist startklar.

Babybauch - shooting Fotohütte Klaus Wiest 098

Und ich muss zugeben, auch wenn die Schwangerschaft bis jetzt Problemlos und auch schön verlaufen ist, Könnte es wegen mir jetzt gerne los gehen.
Wir sind in den letzten Tagen noch in unser Haus umgezogen und es war etwas stressig, da immer im Gedanken der Druck bestand noch rechtzeitig fertig zu werden bevor die Maus kommt. Nun ist das Gröbste erledigt und sie darf sich auf den Weg machen.

Mein Bewegungsdrang hat in der letzten Woche auch etwas abgenommen, nun fällt der Spaziergang mit Hund Teddy etwas kürzer aus und alles geht etwas langsamer. Aber Teddy ist sehr rücksichtsvoll und wartet geduldig auf mich und trottet zufrieden vor sich hin.
Da mein Kreislauf immer länger braucht um in Gang zu kommen habe ich das Krafttraining eingestellt und beschränke meine Aktivitäten aufs Laufen mit Hund und Umzugskartons tragen und ausräumen sowie Fenster putzen und Boden wischen 😉 was einem Workout gleich kommt.

11988473_1039222116101674_3370479447989148676_n

Die Kliniktasche ist seit ca. 2 Wochen vollends gepackt und auf anraten meiner Schwester ( hat 5 Kinder) liegt nun immer ein Handtuch im Auto auf meinem Sitz, sicher ist sicher!

Bin nun gespannt wann sich unsere Prinzessin auf den Weg macht. Hoffe sie lässt mich nicht mehr all zu lange warten. Geduld ist nicht gerade meine Stärke und wir freuen uns so sehr auf unseren Engel!

Bei meinem nächsten Blog kann ich hoffentlich schon von ihr berichten und das alles gut verlaufen ist!!!
Bis dahin…..bleibt aktiv meine Lieben
Eure Viola

17. September 2015 | Neuigkeiten, Wissens-Blog | 0

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*