menu close menu

Bikini Athletin Viola Schulz – Vergangene Ereignisse und zukünftige Projekte

13631420_10153557809631010_2502156056364519655_n

von Bikini Athletin Viola Schulz

ich will Euch heute erzählen, wie es bei mir dieses Jahr noch vollends weiter gehen wird und vor allem, was sich in den letzten 4 Wochen alles ereignet hat.
Die vergangenen 4 Wochen waren tatsächlich sehr interessant für mich!
Als erstes durfte ich mich sehr darüber freuen, beim Reopening im Clever Fit Ulm an zwei Tagen einen Vortrag über Training und Ernährung halten zu dürfen. Die Vorträge waren auch gut besucht und haben mir sehr viel Spaß gemacht!

viola-schulz-vortrag-clever-fit-ulm

Des Weiteren darf ich mega stolz auf meine Athletin Monika Jäger sein, die an der Deutschen Meisterschaft des DFFV den Vizetitel holen konnte! Obwohl die Vorbereitung alles andere als optimal verlief, hat sie es mit eisernem Willen durchgezogen. Denn nachdem Monika im Frühjahr nur einen der letzten Plätze erreichte, ist der zweite Platz nun mehr als verdient gewesen! Wir werden weiterhin zusammenarbeiten, um zeitnah auch international durchzustarten! Man darf also gespannt sein und ich muss sagen, als Coach ist ein Wettkampf mindestens genauso spannend, wie als Athletin selbst auf der Bühne zustehen !

14370080_1126819664074158_6552740328226137683_n

Auch meine immer größer werdende Fitnessgruppe, mittlerweile 26 Mädels, ist für mich ein spannendes Projekt! Nicht nur, weil das Ganze stets Outdoor stattfindet, sondern weil die Teilnehmerinnen so unterschiedlich sind (Alter, Fitnesslevel, Motivation etc.) und doch alle der Spaß an der Bewegung verbindet. Doch worüber ich mich noch mehr freue: Peak unterstützt diese Gruppe und zeigt damit wieder einmal mehr, dass die Produkte nicht nur für den Leistungssport geeignet sind, sondern das jeder, der Sport betreibt, davon profitiert, bewährte und hochwertige Supplements zu sich zunehmen. Auch die Shirts von Peak International gibt es für jeden passend.

14717314_1297238400300043_5250900108739464239_n
Wer sich jetzt fragt, wie so ein Outdoor-Training ausschaut, kann gerne mal vorbei schauen und mitmachen und wem das zu weit weg ist, dem verrate ich, dass das grundlegende Element ein Zirkeltraining ist, bei dem der ganze Körper trainiert wird.

viola-schulz-trainingsteilnehmer

Nun freue ich mich aber auch auf die anstehenden Wettkämpfe, da ich bei dem einen oder anderen als Besucher dabei sein werde und das ganze Geschehen diesmal vom Zuschauerraum mit verfolgen darf.
Um genauer zu sein, werde ich auf jeden Fall bei der Deutschen Junioren- und Masters Meisterschaft, an der Süddeutschen Meisterschaft und an der Bayerischen Meisterschaft vor Ort sein.
Ich hoffe, viele bekannte Gesichter dort zu treffen und vielen Athleten die Daumen drücken zu können, die so hart an sich gearbeitet haben, um auf diesen Bühnen stehen zu dürfen.
Zum Schluss möchte ich hier noch die Information loswerden, dass aus meinem Nordic Walking Wettkampf leider nichts geworden ist, da mir eine Erkältung einen Strich durch diese Rechnung gemacht hat. Aber meine Chance kommt auf jeden Fall noch!
Bleibt aktiv
Bussi Eure Viola

13432427_1198140036876547_8610707022247961466_n

Lest auch…
Bikini Athletin Viola Schulz berichtet über ihr Alltagsleben nach den bisherigen Wettkämpfen im Jahr 2016
Bikini Athletin Viola Schulz – Die unerwarteten Erfolge der Wettkampfsaison 2016
Ein Tag aus der Wettkampfvorbereitung von Bikini Athletin Viola Schulz
Dieser Beitrag wurde unter Der PEAK Sportnahrung Blog, Training, Viola Schulz, PEAK Athleten Team abgelegt am 11/10/2016 von webmaster.
← vorheriger Beitrag

Suchen
Suchen

12. Oktober 2016 | Neuigkeiten | 1

One Response to Bikini Athletin Viola Schulz – Vergangene Ereignisse und zukünftige Projekte

  1. Michael Krueger sagt:

    Liebe Viola,
    Obwohl wir quasi Nachbarn sind, haben wir uns bisher leider nicht persoenlich kennengelernt.
    Nachdem ich beruflich und privat eine nicht ganz einfache Phase durchlaufen habe, bin ich nun zunaechst mal ueber den Berg. Um wieder richtig belastbar und fit zu werden, sind jedoch noch einige weitere Schritte erforderlich.
    Aus der oertlichen Presse und von einigen Justingern habe ich erfahren, dass Sie neben dem Training fuer den Koerper auch Kenntnisse in der Ernaehrungsberatung und Stressbewaeltigung bzw. -vermeidung besitzen. im uebrigen hat mich Ihre liebevoll gestaltete Homepage neugierig auf sie und Ihre Arbeit gemacht.
    Bitte teilen Sie mir mit, ob umd wann Sie fier ein unverbindliches erstes Gespraech zur Verfuegung stehen.
    Herzliche Gruesse
    Michael Krueger

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*